zeb Consulting Workshop

Aktualisiert: 20. Dez 2019


Am Freitag, den 16. November, wurde ESPRIT St. Gallen von zeb Consulting Zürich zum „Crack the Case“-Workshop empfangen. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit gemeinsam mit Consultants der Unternehmensberatung zeb wesentliche Techniken zur erfolgreichen Lösung anspruchsvoller Business Cases zu erlernen. Gleichzeitig bot der Workshop interessante Einblicke in das Berufsfeld einer führenden Beratung im Finanzdienstleistungsbereich.

Nach einem Grußwort und einer kurzen Vorstellung des Unternehmens durch Managing Partner Heinz Rubin, gaben die Consultants Martin Eschenmoser, Christian Henzi und Patrick Menz den Teilnehmern in einem spannenden Fachvortrag wichtige Inputs, wie man Fallstudien im Job Interview souverän meistert. Schritt für Schritt wurden die Teilnehmer so an die Lösung komplexer Problemstellungen herangeführt.

Im Anschluss bot sich den Teilnehmern die Möglichkeit, eigenständig eine praxisnahe Fallstudie zu bearbeiten und das Ergebnis im Anschluss vor der Gruppe zu präsentieren. So konnte das Erlernte nicht nur direkt angewendet, sondern gleichzeitig vom wertvollen Feedback der zeb-Experten profitieren.

Schließlich rundete ein gemeinsames Apéro den lehrreichen Workshop gelungen ab und gab den Teilnehmern nochmals die Gelegenheit, sich mit den Consultants von zeb auszutauschen und diese auf persönlicher Ebene kennenzulernen.





ESPRIT St. Gallen bedankt sich recht herzlich bei zeb für einen abwechslungsreichen und interessanten Workshop.





126 Ansichten

Offizieller Verein:

Copyright 2019 ESPRIT St.Gallen | All Rights Reserved | E-Mail.

Offizielle

 Unternehmenspartner:

kajob2.png
Skyadvisory_Logo-JPG_id_86_edited.jpg
thrive_logo_blue.png
kajob1.png
logo-lawclinic-black.png
  • Weiß LinkedIn Icon
  • Weiß Facebook Icon