„Crack the Case“ Workshop bei zeb

Am Freitag, den 22. November, wurde ESPRIT St. Gallen von zeb nach Zürich zum „Crack the Case“ Workshop eingeladen. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, wesentliche Techniken zur erfolgreichen Lösung und wirkungsvollen Präsentation anspruchsvoller Business Cases zu erlernen. Gleichzeitig bot der Workshop interessante Einblicke in den Arbeitsalltag der Berater von zeb, einer führenden Beratung im Finanzdienstleistungsbereich.



Nach einem Grußwort und einer kurzen Vorstellung des Unternehmens durch Partner Norman Karrer, erarbeitete Consultant Dominik Wyss gemeinsam mit den Teilnehmern wichtige theoretische Inhalte, um Fallstudien souverän zu meistern. Dadurch, dass Theorieinputs direkt in Fallbeispielen angewendet werden konnten, wurden die Teilnehmer Schritt für Schritt an die Lösung komplexer Problemstellungen herangeführt. Durch die zwei unterschiedlichen Strukturierungskonzepte „logical chain“ und „logical group“ wurden den Teilnehmern effektive Möglichkeiten aufgezeigt, die erarbeiteten Ergebnisse wirkungsvoll zu präsentieren.



Im Anschluss bearbeiteten die Teilnehmer im Rahmen einer Fallstudie die Frage, ob ein amerikanisches Kreditkartenunternehmen den Markteintritt in Brasilien wagen soll. Die Fallstudie gab den Teilnehmern die Möglichkeit, das Erlernte anzuwenden und im Anschluss vor der Gruppe zu präsentieren.



Schließlich rundete ein gemeinsamer Apéro den lehrreichen Workshop ab und gab den Teilnehmern nochmals die Gelegenheit, sich mit den Consultants von zeb auszutauschen und diese auf persönlicher Ebene kennenzulernen. Für das Team ging es nach dem Event auf den Weihnachtsmarkt in Zürich und abschließend zu einem gemeinsamen Abendessen.

ESPRIT St. Gallen bedankt sich recht herzlich bei zeb für einen abwechslungsreichen und interessanten Workshop.



0 Ansichten

Offizieller Verein:

kajob1.png

Copyright 2019 ESPRIT St.Gallen | All Rights Reserved | E-Mail.

Offizielle

 Unternehmenspartner:

kajob2.png
Skyadvisory_Logo-JPG_id_86_edited.jpg
  • Weiß LinkedIn Icon
  • Weiß Facebook Icon