Back to the Roots – HSG Alumnus Urs Wietlisbach zu Gast in St. Gallen

Aktualisiert: 8. März 2019

Urs Wietlisbach spricht über die Partners Group, die Private Equity-Branche und soziale Verantwortung.

Am vergangenen Donnerstag, den 21. Februar, hatte ESPRIT St. Gallen die Gelegenheit Urs Wietlisbach zu einem Fachvortrag in St. Gallen zu begrüßen. Der HSG Alumnus ist Mitgründer der Partners Group, einer der grössten globalen Vermögensverwalter von Privatmarktanlagen. Die Firma investiert heute für über 850 institutionelle Investoren und verwaltet mit ihren 1‘200 Mitarbeitern in 19 Niederlassungen weltweit Vermögen von mehr als 83 Mrd. USD. Die Investitionstätigkeit der Partners Group reicht dabei von Private Equity und Private Real Estate über Private Infrastructure bis hin zu Private Debt.

In seinem Vortrag verriet Wietlisbach, wie er nach seiner Tätigkeit bei Goldman Sachs & Co. und bei Credit Suisse zu dem Entschluss kam, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen und gemeinsam mit Dr. Marcel Erni und Alfred Gantner die Partners Group zu gründen. Die Zuhörerschaft erfuhr ausserdem, was laut Wietlisbach die Performance Vorteile von Private Equity-Investitionen gegenüber vergleichbaren Investitionen in börsenkotierte Unternehmen sind und wie sich die Branche über die Jahre verändert hat. Schließlich stellte sich der Zuger Unternehmer auch der Frage nach sozialer Verantwortung und Gerechtigkeit und erläuterte, wie seine Firma heute zu einer nachhaltigen Entwicklung beiträgt.


ESPRIT St. Gallen bedankt sich recht herzlich bei Urs Wietlisbach für einen informativen und zugleich spannenden Vortrag.

0 Ansichten

Offizieller Verein:

kajob1.png

Copyright 2019 ESPRIT St.Gallen | All Rights Reserved | E-Mail.

Offizielle

 Unternehmenspartner:

kajob2.png
Skyadvisory_Logo-JPG_id_86_edited.jpg
  • Weiß LinkedIn Icon
  • Weiß Facebook Icon